Frauen am Wasser

Themenabend: Ahnen

Wir wirken sich Dramen rund um die Themen Geburt, Lebensschicksale und Tod auf die Nachkommen aus?

Hier findest du die kostenlose Aufzeichnung vom 18.12.2020:

Frauen am Wasser

ONLINE KONGRESS

Die wahre Kraft der Frau

Es ist endlich soweit, der Kongress, zu dem ich als Sprecherin eingeladen wurde startet in wenigen Tagen. Mein Interview wird am 19.12.2020 zu hören und zu sehen sein. 

Du hast den Online Kongress verpasst? Dann hast du die Möglichkeit, das Kongresspaket zu kaufen und so dauerhaft Zugang zu allen Interviews zu bekommen.

Hier findest du eine kostenlose Aufzeichnung mit mir zum Thema Ahnen.

Lebensberatung und Coaching, Traumaarbeit, Familienaufstellung, Aufstellung, Cranosacrale Therapie, Spirituelle Schwangerschaftsbegleitung mit Birgit Schümann in Hahnstätten

Lebensberatung - Ganzheitliche Schwangerenbegleitung - Hausgeburten  

Traumaheilung - Craniosacraltherapie 

Systemische Arbeit

Ich begleite Dich mit Freude ein Stück auf Deinem Lebensweg.

Bitte beachte, dass ich eine reine Privatpraxis betreibe, das heißt, alle Kosten sind privat zu tragen, außer Hebammenleistungen bei privat versicherten Frauen.

 
IMG_6314 (2).jpg

Über mich und mein Tun

Ich unterstütze Dich als Hebamme ganzheitlich in Deiner Schwangerschaft, bei einer Hausgeburt und im Wochenbett sowie bei Fehlgeburten. 

Darüber hinaus arbeite ich als Craniosacraltherapeutin, Traumatherapeutin und Lebensberaterin.

 
 
P1080365.jpg

Craniosacraltherapie

Die Craniosacrale Therapie ist eine sanfte, nicht invasive osteopathische Therapie. Mit sanften Berührungen werden Blockaden im Körper- und Nervensystem aufgespürt und gelöst. Dabei bedienen wir uns der körpereigenen Intelligenz und den körpereigenen Regulationsmechanismen. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt und es können auch tiefsitzende Traumata gelöst werden. 

 

Diese Therapie eignet sich auch hervorragend zur Behandlung von Babys.

Durch Verstehen der Babykörpersprache und des "Memory crying" kann ich in emphatische Resonanz mit dem Baby gehen und unerzählte Geschichten sowie Blockaden erspüren, die vor oder während der Geburt entstanden sind und dann Impulse setzen, diese zu lösen.

Ich arbeite auch mit der Polyvagaltheorie nach Steven Porges. Durch diese Methode erlangen wir ein tiefes Verständnis für unsere eigenen Reaktionsmuster und können so aus Bewertungen über uns und unser Verhalten aussteigen. Allein der liebevollere und verständnisvollere Umgang mit uns selbst birgt schon ein großes Heilungspotential.

Traumaarbeit und Traumaheilung mit Birgit Schümann Hahnstätten Geburtstrauma Craniosacrale Therapie Coaching

Traumaarbeit

Heilung für die Seele

Es ist mir ein Herzensanliegen, hier etwas über Trauma zu schreiben, da es mir in den letzten Jahren meiner 24-jährigen Praxis immer häufiger begegnet. Dieser Begriff ist etwas überstrapaziert und wir stellen uns unter einem Trauma meist etwas Hochdramatisches vor. Das kann es wohl treffen, aber ebenso kann eine Frau zum Beispiel unter der Geburt auch kleinste Geschehnisse als absolut dramatisch erfahren. Dies können verbale Übergriffe sein, genauso wie Übergriffe und Schmerzen bei vaginalen Untersuchungen und nicht verstandene Untersuchungsmaßnahmen, Dammschnitte, Kaiserschnitte, das Wegnehmen des Babys, etc..

 
 
Mutter mit Neugeborenem

Hebamme

Geburt in Geborgenheit und Würde

Die Geburt sollte für eine Frau die Stunde ihrer größten Würde sein.

Es ist eines meiner größten Anliegen, Frauen zu motivieren, wieder an ihre eigene Kraft und Gebärfähigkeit zu glauben, dem eigenen Körper zu vertrauen und den Prozess der Schwangerschaft und Geburt als etwas Natürliches zu empfinden.

 

Kontakt

Birgit I. Schümann | Amselweg 5 | 65623 Hahnstätten

Danke für deine Nachricht!